• we3 witte elektrotechnik gmbh

Kabelkonfektion

Kabelkonfektion

Vorweg:

Wir können in diesem Bereich keine großen Stückzahlen liefern, wir können keine einfachen oder anspruchslosen Kabel und Kabelbäume fertigen und wir können auch keine minderwertig verarbeiteten Kabelkonfektionen anbieten.

Steht die Anlage unseres Kunden still, verdient sie kein Geld, Reparaturkosten kommen sogar noch hinzu. Funktionskritische Verbindungen sollten daher robust, qualitativ hochwertig und sauber verarbeitet sein. Kleine Stückzahlen und hoher Aufwand bei der Materialauswahl sind die Folgen. Wir fertigen Einzelstücke, kleinere Serien und Spezialkabel, die hohen Anforderungen genügen müssen, um Wasser, Hitze, Chemikalien und anderen Umgebungsmedien möglichst lange und verlässlich standhalten zu können.

Wir fertigen Kabelkonfektionen als:

  • Flachbandleitungen
  • mehradrige Leitungen
  • Litzen.

Natürlich bedrucken wir Litzen direkt mit allen notwendigen Daten, crimpen, pressen und bringen Schilder und Beschriftungen von diversen Herstellern an. Wir verarbeiten Stecker und Steckverbinder aller großen und gängigen Hersteller. Als Leitungsmaterialien verwenden wir ausschließlich hochwertige Markenware. Alle Kabel und Kabelbäume werden nach dem Fertigungsprozess einer Einzelstückprüfung unterzogen.

Unsere Kabelbäume sind hauptsächlich im Schiffbau, der maritimen Industrie sowie im Bootsbau und Yachtbau im Einsatz. Gerade im Yacht- und Bootsbau sind wir bekannt für hochwertige und langlebige Kabelbäume, die auch preislich eine Alternative zum noch immer üblichen Kabelzug im Chassis sind. Denn für Kabelbäume im Yacht- und Bootsbau gilt: Kann der Eigner sein Schiff nicht richtig nutzen, weil eine Kabelkonfektion schlecht ausgeführt wurde oder minderwertige Materialien verbaut wurden, ist er unzufrieden und bestellt das nächste Boot bei einem anderen Hersteller. Daher vertrauen viele namhafte Hersteller auf unsere Branchenkompetenz, auf die Qualität unserer Kabelbäume und unsere jahrelange Erfahrung.

Gerne übernehmen wir das komplette Engineering für alle elektrischen Systeme an Bord, beraten Sie bei der Produktauswahl, erstellen Stromlaufpläne, Kabelbaumpläne, fertigen verlege- und funktionsfähige Kabelbäume und schließen diese in Yachten und Booten an. Auch die Programmierung verschiedener Systeme und deren Inbetriebnahme können wir durchführen sowie Probe- und Überführungsfahrten begleiten. Serviceaufgaben für ganze elektrische Systeme an Bord übernehmen und koordinieren wir – weltweit.

Adresse


we3 witte elektrotechnik gmbh
Heydeweg 8
18182 Bentwisch

Kontakt


Tel.: (0381) 6 70 73 81 - 0
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Links


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok